Wohnen 
© Eigentümergemeinschaft Heidi-Haus  
  Auf dem Vorplatz ist genug Raum für zwei Fahrzeuge. Ein kleiner Bach und die Scheune bilden den Rahmen des Gartens. Eine rustikale Feuerstelle lädt euch zum gemütlichen Grillen ein. Vor der Scheune in der Sonne duftet es nach Heu und es schaut auch schon mal ein Pferd oder eine Kuh über den Zaun.

Atmosphäre

Das Haus entspricht vollständig modernen Standards. Im Jahr 2009 haben wir eine umfassende wärmetechnische Sanierung vorgenommen. Es verfügt nun über eine pelletbetriebene Zentralheizung, die durch eine Warmwasser- Solaranlage unterstützt wird. Die Wohnungen sind vollständig ausgestattet mit Küche mit Kühlschrank, Elektroherd und Geschirrspülmaschine. Im Appartment (OG) gibt es noch eine kleine Teeküche. Beide Wohneinheiten (EG und OG) haben jeweils ein eigenes Badezimmer mit Toilette, Badewanne und Duschmöglichkeit. Genießt den besonderen Flair des alten Bauernhauses mit den funktionsfähigen Kachelöfen. Die sorgen im Winter für eine besonders behagliche Wärme. Man kann darin sogar Brot oder Pizza backen oder ein leckeres Essen im Römertopf zubereiten. Die Einrichtung entspricht dem privaten Charakter des Hauses. Die gemütliche Biedermeier-Sitzgruppe lädt zum Verweilen ein. Eine große Bücher- auswahl sorgt für eine heimelige Atmosphäre. Auf Internet und TV-Anschluß haben wir bisher bewusst verzichtet.

Das Heidi-Haus

Garten und Scheune

Einfach auf die kleinen

Fotos klicken für

zusätzliche Eindrücke!